Jury – Sonderpreis der Stadtwerke Karlsruhe

Dr. Rahsan Dogan, Stadträtin und Mitglied des Vereins Karlsruher Kindertisch e.V.:

Heute Abend durfte ich in Vertretung für unseren 1. Vorsitzenden Ingo Wellenreuther MdB den Jury Sonderpreis der Stadtwerke Karlsruhe über € 1.000,00 mit Urkunde für den Karlsruher Kindertisch e.V. im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung entgegennehmen. Über 279 Vereine haben bei dem Wettbewerb mitgemacht, 24 Vereine waren unter den Preisträgern. Wir freuen uns sehr, dass der Kindertisch von so vielen Menschen bei dem Wettbewerb unterstützt wurde und zu einem der drei Sonderpreisträgern gehört! Vor 10 Jahren haben Ingo Wellenreuther MdB sowie die 2. Vorsitzende Christel Amann den Verein gegründet, weil es leider auch in Karlsruhe Kinder gibt, die den ganzen Tag ohne eine warme Mahlzeit zubringen, entweder aus Bedürftigkeit oder wegen anderer schwieriger Familiensitiuationen. Der Kindertisch kooperiert mit zahlreichen Karlsruher Schulen und übernimmt die Kosten des Mittagessens an der Schule von aktuell etwa 500 Kindern. Jedes Kind soll eine warme Mahlzeit erhalten, dann lernt es sich auch in der Schule besser!
Herzlichen Dank an Alle, die auf social media und facebook für den Karlsruher Kindertisch gestimmt haben!