Der Vorstand

1. Vorsitzender: Ingo Wellenreuther
2. Vorsitzende: Christel Amann
Schatzmeister: Ernst-Dieter Elschner
Schriftführerin: Christine Karszt
Geschäftsführerin: Ursula Leuchte-Wetterling

1. Vorsitzender: Ingo Wellenreuther

Portrait IW1

Ingo Wellenreuther ist seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages. Zuvor war er 13 Jahre als Richter und Staatsanwalt tätig, zuletzt als Vorsitzender Richter am Landgericht.

Im Ehrenamt ist Ingo Wellenreuther in vielfältiger Weise engagiert: Seit 2002 ist er Vorsitzender der CDU Karlsruhe und seit 2010 Präsident des Karlsruher SC. Von 1999 bis 2013 war er Stadtrat im Karlsruher Gemeinderat. 2008 war er Gründungsmitglied.

Ingo Wellenreuther wurde 1959 in Karlsruhe geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

http://www.ingo-wellenreuther.de

 

2. Vorsitzende: Christel Amann

Christel_1

Christel Amann ist Gründungsmitglied. Sie ist Inhaberin der Seniorenresidenz Acabelle de Fleur in Karlsruhe und vielseitig ehrenamtlich engagiert.
Die verwitwete Kauffrau ist Mutter von drei Kindern.

http://www.acabelle.de/

 

Schatzmeister: Ernst-Dieter Elschner

Dieter Elschner1

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Ernst-Dieter Elschner über viele Jahre in Führungsposition in verschiedenen Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft tätig. Seit einigen Jahren genießt er seinen Ruhestand.

Er ist Gründungsmitglied.

Ernst-Dieter Elschner wurde 1946 geboren, gemeinsam mit seiner Ehefrau lebt er seit Januar 2007 in Bruchsal-Heidelsheim.

 

Schriftführerin: Christine Karszt

Christine fröhlich1

Christine Karszt engagiert sich seit 2009 als Mitglied im Karlsruher Kindertisch getreu ihres Wahlspruch: „Hands on! Tun ist besser als reden.“

Die gelernte Kauffrau ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Geschäftsführerin: Ursula Leuchte-Wetterling

Leuchte-W1

Die Diplom-Pädagogin und Sozialgerontologin (MA) Ursula Leuchte-Wetterling ist Gründungsmitglied. Sie arbeitet freiberuflich als Trainerin und Coach und ist seit 1972 in pädagogischen beratenden Arbeitsfeldern tätig.

Sie ist verheiratet, hat eine Tochter und 2 Enkelkinder.

Nebenbei ist sie seit vielen Jahren in vielfältiger Weise im Ehrenamt tätig.

http://www.leuchte-wetterling.de/