400 € Spende von der Fair Trade AG des Gymnasiums in Karlsbad

FAIRTRADE AG spendet an Karlsruher Kindertisch

Mitglieder der Fair Trade AG trafen sich mit Frau Leuchte – Wetterling vom Karlsruher Kindertisch  für eine Spendenübergabe an diese Organisation. Bereits einige Wochen zuvor fingen wir in unseren wöchentlichen Pausentreffen an, einen geeigneten Empfänger für unsere Spende zu suchen. Als wir auf den Kindertisch stießen, waren alle von dem gemeinnützigen Verein begeistert, weshalb wir uns letztlich dafür entschlossen haben.

Zu Beginn informierten wir die Geschäftsführerin Frau Leuchte – Wetterling von dem Konzept der Fair Trade AG und wie wir zu unseren Einnahmen kommen. Außerdem erzählten einige von uns von den vielen Veranstaltungen, auf welchen wir unsere Produkte anbieten.

Daraufhin erfuhren wir von der Idee und den Tätigkeiten des Kindertisches. ( www.karlsruher-kindertisch.de ) Außerdem veranschaulichte sie uns, wie sehr unsere Spende helfen kann, wovon wir alle begeistert waren.

Schlussendlich waren wir froh und überzeugt, ein passendes Spendenziel gefunden zu haben und übergaben den Geldumschlag mit einem sehr guten Gefühl.