endlich sonne 3

Der gemeinnützige Verein wurde am 07.11.2008 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, genau diese Kinder zu unterstützen und ihnen die Teilnahme am Essen zu ermöglichen. Die Einnahmen durch die Mitglieder und Sponsoren sowie verschiedene Aktionen und ein jährliches Benefiz-Event tragen dazu bei, die Initiative auf eine sichere finanzielle Basis zu stellen. Der gesamte Spendenerlös kommt Kindern im Stadt- und Landkreis Karlsruhe als Zuschuss oder Kostenübernahme für das Mittagessen in der Einrichtung oder einer Partnergaststätte zugute.

Inzwischen konnte der Verein bereits auf 150 Mitglieder wachsen und viele Partner gewinnen. Mit den Kostenübernahmen und Zuschüssen können aktuell über 500 Kinder aus 78 Schulen, Kindergärten und anderen pädagogischen Projekten und Initiativen ein warmes Mittagessen erhalten.

Satzung Karlsruher Kindertisch e.V.: Download

Logo Kindertisch_org_umgekehrt_blass